Staatsanwaltschaft Frankenthal

Wichtiger Hinweis

Aus technischen und rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, bei einer Justizbehörde Klage per E-Mail zu erheben, Anträge zu stellen, Rechtsmittel einzulegen oder sonstige Prozesserklärungen anzugeben.
Derartige Prozesshandlungen können nur schriftlich auf dem Prozessweg, per Telefax oder zu Niederschrift vor dem Urkundsbeamten der Geschäftsstelle (Rechtsantragsstelle) vorgenommen werden.

Aktuelles

Einstellung des Todesermittlungsverfahrens wegen des Brandes mit mehreren Toten in einem Anwesen in Lambrecht

 

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) hat kürzlich das von ihr geführte Todesermittlungsverfahren eingestellt, da zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten nicht vorliegen.

Am 07.02.2019 gegen 23.30 Uhr...

Weiterlesen

Einstellung des Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des Totschlags gegen einen Pfleger des Seniorenheims in Lambrecht

Dem Beschuldigten lag zur Last, er habe am 20.02.2016 während seiner Spätschicht, für die er als Pflegefachkraft zuständig war, erkannt, dass sich eine Bewohnerin des Alten- und Pflegeheims „Lambrechter Tal“ der AWO in einem...

Weiterlesen
Nach oben